Freitag, 11. Mai 2012

Trinkkokosnüsse

Hallo ihr,

bei Rewe gibt es jetzt Trinkkokosnüsse für 2,99 Euro. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben.  Meine erste Trinkkokosnuss habe ich auf der Rohvolution in Speyer probiert und war absolut begeistert. Das so etwas mal im Supermarkt auftaucht, hätte ich nicht gedacht.

Für alle, die nicht wissen wovon ich rede. Das ist das gute Stück:






Trinkkokosnüsse sind randvoll mit Kokoswasser (mind. ein halber Liter)
Kokoswasser ist ein hervorragender Elektrolytspender, außerdem voll mit Vitaminen und Enzymen.

Jede "normale" Kokosnuss, also die braunen die jeder kennt, war mal eine Trinkkokosnuss.

Auch das Fruchtfleisch einer Trinkkokosnuss ist interessant. Es lässt sich ganz leicht mit einem Löffel aus der Nuss lösen und schmeckt anders (meiner Meinung nach besser) als das einer reifen Kokosnuss.

So sieht die Nuss geöffnet aus (randvoll mit Kokoswasser):




Sie lässt sich  übrigens mit einem großen Messer öffnen.

Ich hoffe, dass es die Trinkkokosnüsse auch noch gibt, wenn das Wetter wieder besser wird.  Ich finde, dass das der ideale Sommersnack ist.


6 Kommentare:

  1. Hallo!
    Das ist ja genial, da muß ich auch mal nach Ausschau halten. Kokosnuß ist so was Gutes!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr interessant, muss wohl nächste Woche mal unbedingt bei REWE vorbeischauen :) Danke für den guten Tipp!! LG...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Leider waren die Nüsse bei unserem REWE damals nicht erhältlich, aber nun habe ich welche im Internet bestellt. Wollte Dir die Info zukommen lassen, falls es Dich auch noch mal nach ihnen gelüsten sollte... ;-)
    http://www.coconow.de/

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,

    vielen Dank für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    Bei uns im Rewe gab es jetzt auch schon keine Kokosnüsse mehr, echt schade. Ich hoffe, die bekommen sie bald mal wieder.

    Liebe Grüße

    Renea

    AntwortenLöschen
  5. Hi, hier können sie die Nüsse sogar noch günstiger online bestellen: www.coconow.de

    Die sind ultra frisch!

    AntwortenLöschen
  6. Auf www.kulau.de gibts sogar grüne, unbehandelte Trinkkokosnüsse. Die geschälten weißen sind zwar etwas günstiger, aber leider ziemlich stark behandelt, damit sie auch schön weiß bleiben :(

    AntwortenLöschen