Montag, 31. Oktober 2011

Rezepte

Ich koche nicht gern...wohl auch ein Grund warum ich bei der Rohkost gelandet bin. Ich bereite aber auch nicht gerne etwas zu. Schnippeln, raspeln, anrichten usw. ist alles nicht so mein Fall.
Ich liebe es aber neue Rezepte auszuprobieren und wenn diese Rezepte einfach und schnell zu zubereiten sind, lecker sind und auch noch satt machen, werden sie in meine Rezeptesammlung aufgenommen. So wie dieses hier:

Chia Smoothie

50g Trockenfrüchte (z.B. Mango, Ananas, Sauerkirschen oder ähnliches) in 250ml Wasser für mindestens 6 Stunden (am besten über Nacht) einweichen

Die Früchte zusammen mit dem Einweichwasser in den Mixer (mit dem Pürierstab geht es auch)
soviel frisches Wasser auffüllen, dass es einen Liter ergibt.
2 Esslöffel Mandelmus
2 Esslöffel Chia Samen
1-2 Esslöffel Agavendicksaft
eventuell etwas Zitronensaft (nach Geschmack)

Das Ganze mindestens 1 Minute mixen, damit die Chia Samen aufgebrochen werden

Das fertige Getränk ist mindestens einen Tag im Kühlschrank haltbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen