Sonntag, 13. November 2011

Warum Grün für mich so wichtig ist

Rohkost ohne Grün ist für mich wie Weihnachten ohne Geschenke. Je mehr Grün ich esse, desto besser fühle ich mich. Ich habe mehr Energie. Ich fühle mich wohler, satter und zufriedener und ich habe keine Gelüste, also kein Verlangen nach Pizza, Chips oder ähnlichem. Esse ich zu wenig Grün (und da reicht bei mir schon ein Tag ohne etwas Grünes) ist dieses Verlangen wieder da. Ausreichend ist für mich ungefähr 1 Liter grüner Smoothie am Tag und ein bis zwei Handvoll Wildkräuter.
Sehr positive Erfahrungen habe ich auch mit Spirulina gemacht. Nach ca. 3 Monaten regelmäßiger Einnahme (1TL am Tag) hat sich meine Durchblutung sehr verbessert. Ich hatte sonst immer kalte Hände und Füße und jetzt eben nur noch manchmal.
Und hier noch ein kleiner Tipp, wenn ihr auch zu den Frohsties gehört. Ab jetzt den Pfefferminztee lieber weglassen. Der entwickelt im Körper nämlich eine kühlende Wirkung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen