Mittwoch, 14. Dezember 2011

Back to normal Teil 2

Ich habe im Moment andere Sachen im Kopf als essen, deshalb auch die lange Pause beim bloggen. Meine Ernährung ist aber immer noch gut (hoher Rohkostanteil). Ich denke zur Zeit nur nicht groß darüber nach.
Das gab es heute zu essen bei mir:

morgens:
150ml Kefir
Spezialkakao

mittags:
Vital Frikadellen (Frikadellen aus Möhren und Nüssen).
Das Rezept ist leider nicht von mir, aber über Google leicht zu finden. Ich hatte ein ähnliches Rezept schon vor Jahren zubereitet nach einem Rezept von Karen Knowler, fand es aber damals nicht so lecker. Jetzt weiß ich woran das lag. Bei Rohkostrezepten spielt die Konsistenz der Zutaten eine große Rolle. Ich hatte damals die Möhren einfach in der Küchenmaschine zerkleinert, dadurch waren meine Frikadellen viel zu trocken. Bei diesem Rezept ist es wichtig die Möhren in ganz kleine dünne Schnitzel zu zerreiben. So dass dann auch genug Feuchtigkeit da ist.

Dazu gab es gemischten Salat mit einer Avocado, Olivenöl, Zitrone und Tomaten. Gewürzt habe ich nur mit Salz und Pfeffer. Zusammen mit den Frikadellen war das wirklich lecker und sehr sättigend.

nachmittags:

Grüner Smoothie aus Salat und Ananas und Bananen

später:
1 Kaki
Ananas

abends:
eine Stange Sellerie
Möhren
Süsskartoffeln
und ein Stück Schwarzwurzel

Die Schwarzwurzel habe ich heute zum ersten Mal gegessen und fand sie ehrlich gesagt nicht so toll. Den Rest gibt es morgen, vielleicht schmeckt es dann besser. Gut, dass ich erstmal nur eine Schwarzwurzel gekauft hatte.

Und nun noch ein Tipp für alle Frohsties:
Zwischendurch gab es wieder Thymiantee und gleich danach Galganttee. Beides zusammen doppelt wärmend...also sehr empfehlenswert.
Den Galganttee mache ich aus Galgantwurzelpulver (gibt es auch in der Apotheke). 1 Teelöffel pro Tasse, mit kochendem Wasser übergiessen und fünf Minuten ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen